„Ghearig gspuit und gsunga, gschnoddad, guad gessn und drunga“ - Hoagoadn 2.0 am Freitag, 30.10.2020 im Gasthaus Bayerwald in Sankt Englmar

Erstellt am 31.07.2020

Neben tiefsinnigen „Waidlerliedern“ und humorvollen Weisen, wird das bekannte Sankt Englmarer Original Hans Wanninger in seiner ganz eigenen Art wahre Begebenheiten zum Schmunzeln aus längst vergangener Zeit aus und um Sankt Englmar zum Besten geben. Franz-Xaver Six, der mittlerweile über eine schier unüberblickbare Vielzahl an Aufnahmen des Bergdorfs verfügt, wird dazu passende Fotos zeigen. Musikalisch umrahmt wird das Ganze von der „Hirmo-Blosn“ aus Bischofmais, die auf traditionelle Klänge aus dem Waldland setzt und dafür 2017 mit dem Zwieseler Fink ausgezeichnet wurde. 

Hoagoadn 2.0 am Freitag, 30.10.20 im Gasthaus Bayerwald in Sankt Englmar
„ghearig gspuit und gsunga, gschnoddad, guad gessn und drunga“

Sankt Englmar: (ap) Schon viele Jahre hat es keinen Hoagoadn mehr im Genussort Sankt Englmar gegeben. Doch nun ist es dem Initiator, 2. Bürgermeister und Gstanzlsänger Andi Aichinger gelungen, seine vielfältigen Kontakte spielen zu lassen und Musikerkollegen sowie Englmarer Originale als Mitwirkende für einen besonderen Abend zu gewinnen. 

Zusammen mit Maria und Edwin Schötz vom Gasthaus Bayerwald sowie der ortsansässigen Gesangskombo „Mannerg’sang 2.0“ um Kapellmeister Max Bernhard lädt er zu einem „Hoagoadn“ der ganz besonderen Art am Freitag, 30.10.2020 um 19.00 Uhr in „Waidlersaal“ des Gasthauses Bayerwald ein. 

Neben tiefsinnigen „Waidlerliedern“ und humorvollen Weisen, die die elfköpfige Formation im dreistimmigen Satz präsentiert, wird das bekannte Sankt Englmarer Original Hans Wanninger in seiner ganz eigenen Art wahre Begebenheiten zum Schmunzeln aus längst vergangener Zeit aus und um Sankt Englmar zum Besten geben. Franz-Xaver Six, der mittlerweile über eine schier unüberblickbare Vielzahl an Aufnahmen des Bergdorfs verfügt, wird dazu passende Fotos zeigen. Musikalisch umrahmt wird das Ganze von der „Hirmo-Blosn“ aus Bischofmais, die auf traditionelle Klänge aus dem Waldland setzt und dafür 2017 mit dem Zwieseler Fink ausgezeichnet wurde. 

Um auch dem kulinarischen Anspruch des Genussortes gerecht zu werden - Sankt Englmar trägt diese Auszeichnung seit 2018 – wird Edwin Schötz aus seiner Küche das passende Menü kredenzen. Den dreierlei Aufstrichen altbayerischer Art folgt ein „Schmankerl-Braten“ auf Gemüse und zum Finale erwartet die Besucher eine Bayerisch Creme mit herbstlicher Apfelnote. 

Der Kartenvorverkauf für diesen Genuss für alle Sinne beginnt am Sonntag 02.08.2020 im Gasthaus Bayerwald. Auch Bestellungen sind unter +49 9965/ 256, oder info@gasthaus-bayerwal.de möglich. Der Reinerlös der Veranstaltung, die der Waldwipfelweg mit Betreiber Martin Six und der Genussort Sankt Englmar in besonderer Weise unterstützen, wird zugunsten des Englmarisuchens verwendet.