Mia samma no do - Musikantentreffen der besonderen Art

Erstellt am 05.06.2020

Ein Musikantentreffen der besonderen Art - LIVE aus dem Bayerwald Xperium, am Mittwoch, 10. Juni 2020 ab 20.00 Uhr!

„Mia samma no do“

Musikantentreffen online – am 10.06.20 LIVE aus dem Bayerwald Xperium Sankt Englmar

„Mia samma no do“ so lautet der Titel eines Musikantentreffens der besonderen Art, das am Mittwoch, 10.06.20 ab 20.00 Uhr LIVE aus dem Bayerwald Xperium in Sankt Englmar übertragen wird.

Die Organisatoren Konrad Englberger (Kasplattnrocker) und Hochzeitslader Andi Aichinger erklären, dass die Schutzbestimmungen während der Corona-Pandemie Auftritte von Musikanten, Sängern und Kabarettisten einfach unmöglich machten. „Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, muss halt der Berg zum Propheten kommen“, „das heißt“, so Englberger weiter, „die Musikanten kommen mittels Online-Übertragung in jedes Wohnzimmer und sorgen dort für gute Stimmung“.

„Hier geht es uns nicht um eine Gage, vielmehr wollen wir den Menschen eine kleine Freude machen und natürlich auch zeigen: „Mia samma no do“. „Wir brennen schon darauf, bald wieder auf die Bühne zu dürfen“, führt Andi Aichinger weiter aus.

Zugesagt haben viele namhafte Künstler aus Sankt Englmar und der ganzen Umgebung. So können Englberger und Aichinger an diesem Abend nicht nur die unangefochtenen Lokalmatadoren Elmar Pfender, Christian Aichinger und Hanse Piermeier begrüßen, auch „Sommerhitkönig“ Andreas Hastreiter wird mit von der Partie sein, genauso wie der Schauflinger Bürgermeister Robert „SIR“ Bauer. Die Grenzwaidler mit Michael Meier, Florian Murer, Ben Schedlbauer und Max Höcherl werden einmal mehr zeigen, dass sie zu den Besten ihrer Zunft gehören und wer Alexander Meindl, Michael Ölhorn, Andreas Augustin und Matthias Wittenzellner schon einmal im Zusammenspiel erlebt hat, der weiß, dass dies Musikgenuss der Extraklasse bedeutet. Auch Allrounder Matthias Linsmeier ließ sich nicht lange bitten und wird in gewohnter Manier schneidig aufspielen und für die ganz besonderen Klänge, die so einen Abend unvergesslich werden lassen, sorgen Ingrid und Hermann Hupf. Mit Einlagen der Kabarettistin Michaela Hafner wartet auf die Zuschauer zudem ein echtes Highlight, sodass einem gemütlichen Abend mit handgemachter Musik vom Feinsten und lustigen Begebenheiten nichts im Wege steht…

Der besondere Dank der Künstler gilt diesmal dem Betreiber des Bayerwald Xperiums Wolfgang Six, der sich im Regelfall mit naturwissenschaftlichen Phänomenen beschäftigt, aber in dieser Zeit auch der Kunst ihren Platz einräumt…

Wer dabei sein will, – und entgehen lassen sollte man sich das kaum - der kann einfach die Facebook-Seite „Mia samma no do“ liken, vor dem Treffen gibt es sicher ein paar interessante Infos, und dann am Mittwoch, 10.06.20 (ab 19.45, Beginn 20.00 Uhr) einschalten und LIVE erleben: „Ja, de san do!“.