Alles GUTi oder was? – Mit der GästeCard kostenlos unterwegs mit Bus und Bahn

Erstellt am 02.01.2024

Per EXPRESS: Überleg nicht lang, fahr mit dem Bus zum Hang!

Mit der EXPRESS-Buslinie erreichst Du die meisten Englmarer Lifte sowie ALLE Langlaufloipen und Freizeiteinrichtungen direkt mit dem Bus – Weniger als 100 m zu den Loipen! Deine Gästekarte ermöglicht Dir nicht nur die Fahrt mit dem Ski- und Wanderbus, sondern auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV in großen Teilen des Bayerischen Waldes mit dem GUTi (Gästeservice-Umweltticket).

Ski- und Freizeitbus Expresslinie: Überleg nicht lang, fahr mit dem Bus zum Hang!

Da Bus kommt – jetzt auch im Stundentakt! In Kürze startet die Expressbuslinie 58
Bogen – Neukirchen – Sankt Englmar – Viechtach

Ab 1. Januar 2024 gibt es eine entscheidende Qualitätsverbesserung im ÖPNV. Nachdem sich Sankt Englmar vor zwei Jahren dem GUTi-Verbund angeschlossen hat, startet in Kürze die Expressbuslinie 58 (Freizeitbus), der die bisherige Taktverdichtung in Form eines Ski- und Wanderbusses überflüssig macht, da ganzjährig Sankt Englmar und seine Freizeiteinrichtungen und Skigebiete im Stundentakt bedient werden. So kommen die Gäste in Zukunft bequem und vor allem auch kostenlos zu Wanderungen mit unterschiedlichem Ausgangs- und Zielort oder im Winter eben direkt zu den Sankt Englmarer Skiliften und Loipen.
Die Gästekarte inklusive GUTi-Logo berechtigt zudem zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV im gesamten Bayerwald-Ticket-Tarifgebiet. Mit dem GUTi-Logo wird die Gästekarte also zum persönlichen Fahrschein für Bus und Bahn im gesamten Tarifgebiet.

Vom 01.01.2024 an dreht der Skibus in der Wintersaison 2024 täglich seine Runden und bringt die Gäste direkt ins Wintervergnügen. Rein in den Bus, raus in die Schneegaudi! Einmal in Sankt Englmar angekommen wird das Auto für unsere Urlaubsgäste also nur noch ein Kann!

>>GUTi-Fahrplan Bogen - Sankt Englmar - Viechtach (PDF)
Weitere Informationen und alle Fahrpläne unter: www.bayerwald-ticket.com/guti-gaesteservice-umwelt-ticket/