Alles GUTi oder was? – Mit der GästeCard kostenlos unterwegs mit Bus und Bahn

Erstellt am 20.11.2023

Ski- und Wanderbus: Überleg nicht lang, fahr mit dem Bus zum Hang!

Mit unserem Ski- und Wanderbus erreichst Du die meisten Englmarer Lifte sowie ALLE Langlaufloipen und Freizeiteinrichtungen direkt mit dem Bus – Weniger als 100 m zu den Loipen! Deine Gästekarte ermöglicht Dir nicht nur die Fahrt mit dem Ski- und Wanderbus, sondern auch die kostenlose Nutzung des ÖPNV in großen Teilen des Bayerischen Waldes mit dem GUTi (Gästeservice-Umweltticket).

Ski- und Wanderbus: Überleg nicht lang, fahr mit dem Bus zum Hang!

Seit Winter 2021/22 ist Sankt Englmar an den bayerwaldweiten GUTi-Verbund angeschlossen.

Das bedeutet, dass unsere Gäste ihre Gästekarte als Fahrschein für alle GUTi-Verkehrsmittel einsetzen und so den ÖPNV in großen Teilen der Region KOSTENLOS nutzen können.
In der Wintersaison, nämlich von Januar bis Mitte März, dreht der Skibus seine Runden – Frei nach dem Motto: „Überleg nicht lang, fahr mit dem Bus zum Hang“. Der GUTi-Bus verbindet die Orte Sankt Englmar, Kollnburg und Viechtach miteinander und fährt außerdem alle Freizeit-Hotspots, die meisten Skilifte, alle Loipen und Schlittenhänge innerhalb Sankt Englmars an – Das Ganze in einer attraktiven zeitlichen Taktung! Auch der Knotenpunkt Viechtach wird regelmäßig bedient – von hier aus ist der Anschluss an das weitere Tarifgebiet gesichert. So kann man etwa kostenlos durch eine Fahrt mit der waldbahn Bayerisch Kanada erkunden oder die Tiefen und Besonderheiten des Bayer- und Böhmerwaldes näher kennenlernen.

Vom 01.01.2024 an dreht der Skibus in der Wintersaison 2024 täglich seine Runden und bringt die Gäste direkt ins Wintervergnügen. Rein in den Bus, raus in die Schneegaudi! Einmal in Sankt Englmar angekommen wird das Auto für unsere Urlaubsgäste also nur noch ein Kann!

>>demnächst: GUTi-Fahrplan Sankt Englmar - Viechtach (PDF)
Weitere Informationen und alle Fahrpläne unter: www.bayerwald-ticket.com/guti-gaesteservice-umwelt-ticket/