Weizgschichtn

21.11.2019 19:30 - 22:00 Uhr

Weizgschichtn mit Karl Heinz Reimeier im Wirtshaus zum Kramerwirt, Grün. „Wenn’s weihrazt“: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen wollen. Unerklärliches. Übersinnliches. Überliefertes. Weihrazgeschichten. Berichte von einer anderen Welt zwischen Leben und Tod. Türen knarzen. Fenster öffnen sich. Ein kalter Windhauch schleicht ins Zimmer. Die Uhr bleibt stehen. Ein Vorhang bewegt sich. Jemand stöhnt. Geschichten aus der Zwischenwelt werden von Generation zu Generation weitererzählt.
Karl-Heinz Reimeier sammelt sie und schreibt sie auf. Er hat das Vertrauen der Menschen, die diese Geschichten kennen, manchmal gar selbst erleben. Nach jeder Lesung aus den beiden Bänden, nach vielen Hausbesuchen und Fahrten in entlegenste Weiler, Einöden und Dörfer erfährt er neue Weihraz-Geschichten. Sie sind aus der Zeit gefallen, aber topaktuell. Moderne Physik erklärt unvorstellbare Phänomene. Der kalte Schauer bleibt…

Veranstalter
Sankt Englmar, Heimat- u. Volkstrachtenverein
Haidberg
94379  Sankt Englmar
Telefon:

Veranstaltungsort
Sankt Englmar, Grün