#ImPorträt - "Helden der Nacht"

#ImPorträt - "Helden der Nacht"

Kare - Der Mann für die Englmarer Loipen

"Wenn der Tag erwacht"

Das Loipengebiet Sankt Englmar-Hirschenstein und die Tannenbaumloipe sind seit Jahrzehnten sein Revier

Sonntagmorgen, 03.00 Uhr – Wenn die meisten von uns noch schlafen, beginnt für Karl Leidl der Arbeitstag.
Für den 62-jährigen Loipenspurer aus Sankt Englmar zählt das schon über Jahrzehnte zur Normalität in den Wintermonaten. „Loipenguru“ wird er von Langlauf- und Skatingenthusiasten in den sozialen Medien genannt – In Sankt Englmar längst eine Kultfigur des Englmarer Winters.
Loipen ohne Kare? Geht nicht, gibt’s nicht!
Wer hinter unserem „Loipen-Kare“ steckt, erfahrt ihr im Interview mit ihm:

 

Kontakt
Gemeinde Sankt Englmar
Rathausstraße 6
94379 Sankt Englmar
Web: www.sankt-englmar.de
E-Mail: tourist-info@sankt-englmar.de
Telefon: +49 9965 84030
Fax: +49 9965 840330