STOI Ludwig Maurer

STOI Ludwig Maurer

Fleischpapst Lucki Maurer

Ludwig Maurer, jüngster Spross einer alteingesessenen Gastronomen- & Wirtsfamilie aus Bayern erlernt mit 15 Jahren den Beruf Koch. Nach einigen Stationen in Deutschland macht er auf der Hotelfachschule die Ausbildung zum Hotelfachmann und später seinen staatlich geprüften Küchenmeister.

Bereits 2003 kommt er zu seinem kulinarischen Ziehvater Stefan Marquard, mit dem er bis heute tief verbunden ist und viele Veranstaltungen in führender Position umgesetzt hat. Stationen waren neben ganz Deutschland auch die Schweiz, Dänemark, Ungarn, Griechenland, Türkei und Australien...

2008 startet Ludwig Maurer als erster in Europa mit der Zucht von Wagyu-Rindern auf ökologischer Basis. Besser bekannt als KOBE-Rind gehört es zu den exklusivsten Lebensmitteln der Welt. Die Zucht von Lucki umfasst mittlerweile über 40 Tiere!

Im Jahr 2016 konnte das neue Projekt eröffnet werden: Die STOI-Kochschule in Schergengrub. Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

STOI-Kochschule und Hofmanufaktur Ludwig Maurer
Schergengrub 3, 94371 Rattenberg
Telefon: +49 9963 943747
Mail + Internet

Kontakt
STOI Kochschule und Hofmanufaktur Schergengrub
Schergengrub 3
94371 Rattenberg
Web: www.ludwigmaurer.com _blank
E-Mail: mailto:info@ludwigmaurer.com
Telefon: +49 9963 943747
Fax: +49 9963 290402