Wander- und Freizeitbus

Erstellt am 14.07.2023

Alles GUTi oder was? – Noch bis einschließlich 5. November 2023 kostenlos unterwegs mit Bus und Bahn

Freie Fahrt im gesamten GUTi-Tarifgebiet mit der Sankt Englmarer GästeCARD

 

Das bedeutet, dass unsere Gäste ihre Gästekarte als Fahrschein für alle GUTi-Verkehrsmittel einsetzen und so den ÖPNV in großen Teilen der Region KOSTENLOS nutzen können. In der Sommersaison, nämlich von Mai bis Anfang November, dreht der Wander- und Freizeibus seine Runden.

Alles GUTi oder was? – Kostenlos unterwegs mit Bus und Bahn
Freie Fahrt im gesamten GUTi-Tarifgebiet mit der Sankt Englmarer GästeCARD

Seit der Wintersaison 2021/22 ist Sankt Englmar an den bayerwaldweiten GUTi-Verbund (Gästeservice-Umweltticket) angeschlossen.
Das bedeutet, dass unsere Gäste ihre Gästekarte als Fahrschein für alle GUTi-Verkehrsmittel einsetzen und so den ÖPNV in großen Teilen der Region KOSTENLOS nutzen können.

Von Mitte Mai bis Anfang November nimmt der Wander- und Freizeitbus volle Fahrt auf. Der GUTi-Bus verbindet die Orte Sankt Englmar, Kollnburg und Viechtach miteinander und fährt außerdem alle Freizeit-Hotspots, Skilifte, Loipen und Schlittenhänge innerhalb Sankt Englmars an.
Das Ganze in einer attraktiven zeitlichen Taktung! Auch der Knotenpunkt Viechtach wird regelmäßig bedient – von hier aus ist der Anschluss an das weitere Tarifgebiet gesichert. So kann man etwa kostenlos durch eine Fahrt mit der waldbahn Bayerisch Kanada erkunden oder die Tiefen und Besonderheiten des Bayer- und Böhmerwaldes näher kennenlernen.

In der Wintersaison, nämlich von Ende Dezember bis Ende Februar, dreht der Skibus seine Runden – Frei nach dem Motto: „Überleg nicht lang, fahr mit dem Bus zum Hang“.
Einmal in Sankt Englmar angekommen wird das Auto für unsere Urlaubsgäste also nur noch ein Kann!

>>GUTi-Fahrplan Sankt Englmar - Viechtach (PDF)
Weitere Informationen und alle Fahrpläne unter: www.bayerwald-ticket.com/guti-gaesteservice-umwelt-ticket/