Rattenberger Heimatfest

Erstellt am 18.06.2018

Bereits zum 43. Mal findet im Jahr 2019 das Rattenberger Heimatfest statt. Vom 12. Juli bis 15. Juli 2019 wird in Rattenberg zünftig gefeiert. Die Organisation liegt auch dieses Mal wieder in den Händen der DJK Rattenberg, die sich seit 2010 dazu bereiterklärt hat, das Heimatfest zu übernehmen, damit es weiterhin stattfinden kann.

Bereits zum 43. Mal findet Jahr im Jahr 2019 das Rattenberger Heimatfest statt. Vom 12. Juli bis 15. Juli 2019 wird in Rattenberg zünftig gefeiert.

Die Organisation liegt auch dieses Mal wieder in den Händen der DJK Rattenberg, die sich seit 2010 dazu bereiterklärt hat, das Heimatfest zu übernehmen, damit es weiterhin stattfinden kann.
Am Freitag beginnt das Heimatfest mit einem traditionellen Standkonzert am Dorfplatz, wo sich die Teilnehmer des Festzuges auf einen kleinen „Ratsch“ treffen. Um 19 Uhr setzt sich dann der Zug zum Festzelt, das auf dem im letzten Jahr errichteten Mehrzweckplatz aufgestellt ist, in Bewegung. Am Samstag findet wie alljährlich die Gemeindemeisterschaft der Stockschützen statt. Abends ist der "Tag der Betriebe". Ein Frühschoppen am Sonntag mit gemütlichem Beisammensein darf natürlich auch nicht fehlen. 
Mit dem Tag der Gemeinden am Montag findet das Fest seinen Ausklang.

Die Gemeinde Rattenberg, die DJK Rattenberg, die Brauerei Aldersbach und die Festküche freuen sich auf zahlreiche und gut gelaunte Besucher.