Corona-Pandemie führt weiterhin zu Einschränkungen
Erstellt am 04.05.2020Die Corona-Pandemie führt weiterhin zu Einschränkungen. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist beim Besuch zwingend erforderlich. Auf die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln wird verwiesen. Ab Montag, 25.05.2020 haben wir in der Gemeindeverwaltung zu den üblichen Öffnungszeiten wieder normal geöffnet. Die TouristInfo ist zunächst von 9 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. Sie erleichtern den Ablauf, wenn Sie trotzdem Termine vorher telefonisch vereinbaren.
Liebe Englmarerinnen, liebe Englmarer,
liebe Urlaubsgäste!
Die Corona-Pandemie führt weiterhin zu Einschränkungen. Nach wie vor müssen wir besondere Hygiene- und Abstandsregeln einhalten. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist beim Besuch zwingend erforderlich. Auf die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln wird verwiesen.
Ab Montag, 25.05.2020 haben wir in der Gemeindeverwaltung zu den üblichen Öffnungszeiten wieder normal geöffnet. Die TouristInfo ist zunächst von 9 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. Sie erleichtern den Ablauf, wenn Sie trotzdem Termine vorher telefonisch vereinbaren.
Alle vorgesehenen Veranstaltungen der Gemeinde können derzeit nicht stattfinden. Außerdem ist zur Eindämmung der Pandemie die Benutzung der gemeindlichen Turnhalle und des Jugendheims bis auf weiteres untersagt.
Herzlichen Dank sage ich allen, die sich in besonderer Weise für die Dorfgemeinschaft einsetzen, z. B. durch die Bereitschaft Einkäufe für ältere, kranke oder hilfsbedürftige Mitbürger zu übernehmen. Über den BRK-Kreisverband wurde die Einkaufshilfe koordiniert, auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Der Einkaufslieferservice endet zum 31.05.2020.
Ebenso gilt der Dank den vielen fleißigen Helferinnen, die Mund-Nase-Masken für die Feuerwehren, gemeindlichen Einrichtungen und die einheimische Bevölkerung anfertigten. Vergelt´s Gott!
Wer noch eine Mund-Nase-Maske braucht kann im Rathaus eine bekommen.
Ich appelliere an jeden Einzelnen, mit den Erleichterungen der Corona-Beschränkungen verantwortungsbewusst umzugehen, damit es zu keinen neuen Infektionen kommt und wir damit die Grundlage schaffen, dass auch die verbliebenen Einschränkungen wegfallen können.
Bleiben Sie gesund und lassen Sie uns zusammenhalten!
Anton Piermeier
1. Bürgermeister