Bräuhausfest im alten Sudhaus Gossersdorf

Erstellt am 31.05.2019

In Gossersdorf findet am 22. Juni ab 19 Uhr und am 23. Juni ab 10 Uhr wieder das Bräuhausfest im alten Sudhaus statt.

Am Samstagabend spielt der "Jäger aus Kurpfalz und seine Original Bixnbutzer" zünftig auf. Um 20.30 Uhr führen Einheimische Trachten im Rahmen einerTrachten-Modenschau vor, welche von Trachten Lisa ausgestattet wird.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit musikalischer Unterhaltung mit den "Konzeller Blasmusikanten" zum Weißwurstfrühstück. Am Nachmittag ist für Kinder ein attraktives Programm geboten und die Kräuterpädagogin Sofie Haimerl erklärt ab 13 Uhr, wie man Essig & Öl mit Wildkräutern schmackhaft verfeinern kann.

Als Treffpunkt für Gäste aus Nah und Fern hat sich das Bräuhausfest im Terminkalender fest etabliert. In der Gewölbe-Cocktailbar aber auch im gesamten wieder liebevoll dekorierten Festgelände lassen sich vergnügliche Stunden verbringen, für das leibliche Wohl ist mit Grillspezialitäten, Käsespätzle, Rollbraten und Bratwürstln bestens gesorgt.