A b'sondre Stund - Wia's Weihnachtn word'n is

Erstellt am 09.12.2016

A b'sondre Stund - erleben Sie, wie es zur "b'sondren Stund", nämlich Weihnachten - gekommen ist. Die b'sondre Stund erleben Sie am Donnerstag, 15. Dezember 2016 im Gasthaus Bayerwald. Junge Künstler und Musiker sorgen, nach Motiven des Ponzauner Wiggs, für eine besinnliche - für a ganz a b'sondere Stund!

"A b'sondre Stund"
"Wia's Weihnacht word'n is – nach Motiven vom Ponzauner Wigg"


Erleben Sie mit Text und Musik in einer "b'sondren Stund", wie es zur "b'sondren Stund" – nämlich Weihnachten gekommen ist.
Die "b'sondre Stund" erleben Sie in Sankt Englmar am Donnerstag, 15. Dezember 2016 im Gasthaus Bayerwald (Saal), Beginn ist um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr).


Der "Ponzauner  Wigg", der Rottaler Bauer Ludwig Gruber (1922-2005) aus Oberponzaun (Gemeinde Hebertsfelden), war zunächst ein sehr bekannter Prograder, Verserlmacher und Gstanzlsänger. In Passau hat man ihn mehrfach als Richtfestredner für neue Gebäude der Universität erleben können.
Als tiefgläubiger Katholik hat sich der Ponzauner Wigg auch der christlichen Botschaft angenommen. Er schrieb eine "Niederbayerische Weihnacht", die mehrfach im Eggenfeldener Theater aufgeführt wurde.


Als Künstler wirken mit:
Michaela Hafner (Kabarettistin), Robert Bauer (1. Bürgermeister Gemeinde Schaufling), Andreas Aichinger (Hochzeitslader), Corinna Zollner (Musikantin), Ensemblemitglieder der "Weiß-Blau Königstreuen", Bandmitglieder der "Kasplattnrocker" und viele weitere regionale Künstler.

Den Flyer der "Bsondern Stund" erhalten Sie hier als PDF.

Weitere Aufführungen gibt es: am 01.12.2016 im Gasthaus List (Schaufling), und am Donnerstag, 08.12.2016 in der Jahnhalle Bad Kötzting.


Eintrittskarten im Vorverkauf zu € 10,00, an der Abendkasse € 11,00 – Kinder bis 12 Jahre frei.
Vorverkaufsstelle in Sankt Englmar: OMV Tankstelle Weindl (Karten auch an der Abendkasse)
Karten sind keine Platzkarten.


Der Reinerlös wird guten Zwecken in den drei Kommunen zugeführt!
Die Veranstaltungen werden in besonderer Weise unterstützt und gefördert von ASKLEPIOS Kliniken GmbH und WaldWipfelWeg Maibrunn.