Mountainbikestützpunkt Bayerischer Wald Erstellt am 27.09.2016

Mountainbiken ist beliebt wie eh und je. Der Mountainbikestützpunkt Bayer. Wald trainierte zuletzt im Mountainbike-Eldorado Sankt Englmar. Unter anderem auch im neugeschaffenen Pump Track.

Neuer Pump Track für Mountainbiker durch Nachwuchsfahrer gebührend gefeiert

Am vergangen Samstag war der Mountainbike-Stützpunkt Bayerischer Wald unter der Leitung von Michael Stieglbauer(Sportivo St. Englmar) und Josef Vogl (RSV Grafenau) beim Technik-Training in Sankt Englmar.


Optimal für diese Übungen ist der von Sportivo St. Englmar geschaffene Pump Track im Ortsteil Predigtstuhl beim Wanderparkplatz am Sendemasten. Ein besonderer Dank geht hier an Walter Schmelmer mit seinem Team, und der Gemeinde Sankt Englmar für die Kostenübernahme.


Nachdem die Mädl´s und Jung´s den Pump Track hervorragend gemeistert haben, ging es in den anliegenden Wald, um die Fahrtechnik im natürlichen Gelände zu üben und zu verbessern. Michael Stieglbauer, der immer noch zu den besten Cross Country Fahrern in Deutschland gehört(Platz 12 Deutsche Meisterschaft, Platz 1 Bayernliga), hatte viele wertvolle Tipps für den Nachwuchs auf Lager und zeigte wie man die Ideallinie am besten findet!